Gemeindefreizeit 2024

Unser ERleb(t)nis

Erste gemeinsame Gemeindefreizeit der ERlebt Kirchengemeinde

Mit Alt und Jung, Familien und Singles und allen, die Interesse haben, wollen wir gemeinsam ein Wochenende in Wilgersdorf verbringen: miteinander spielen, lachen, reden, essen, leben und Gott feiern! Ein buntes Programm für jedes Alter wird von unserem Team vorbereitet. Das CVJM Jugendgästehaus bietet hierzu viele Möglichkeiten und ein tolles Außengelände.
Zu unserem Thema „Er lebt – echt jetzt?!“ wird uns Siemen van Freeden einen Vortrag halten. Und auch die Kinder kommen nicht zu kurz mit einem spannenden Programm. Außerdem erwarten uns Lobpreis, Zeit für persönliche Gespräche und Rückzugsmöglichkeiten, Sport, Kreatives u.v.m.

Wir wollen Gemeinde in all ihren Facetten erleben. Deshalb solltest DU auf keinen Fall fehlen.

Wir wollen den lebendigen Jesus in seiner Auferstehungskraft erleben. Deshalb solltest du DAS auf jeden Fall mit erleben.

Jung und Alt erleben – Kennenlern-Abend

Samstag – Vormittags

Auferstehung erleben – Hauptreferat „Er lebt – echt jetzt?!“ mit Siemen van Freeden

Gottes Nähe erleben – Lobpreis

Kinder erleben – Programm mit Blanca und Team

Samstag – Nachmittags

Vielfalt erleben – verschiedene Angebote

Samstag – Abends

Gemeinschaft erleben – Gruppenspieleabend

Kirche Kunterbunt erleben – Gottesdienst

Die Freizeit im Überblick

Reisezeit: 03. – 05. Mai 2024

Unterkunft: CVJM-Jugendbildungsstätte Siegerland, Neue Hoffnung 3, 57234 Wilnsdorf / Wilgersdorf, Tel. 02739/895311, www.cvjm-jugendbildungsstaette.de

Anreise: Freitag zwischen 17 und 18 Uhr mit eigenen PKW

Abreise: Sonntag nach dem Mittagessen

Kosten für das Wochenende:

• Erwachsene im 4-Bett-Zimmer: ab 150,00 € (Aufpreis für Doppelzimmer: 25,00 € pro Person/WE; Aufpreis für Einzelzimmer: 50,00 € pro Person/WE)
  • Kinder und Jugendliche: 90,00 € (Jugendliche schlafen in Mehrbettzimmern im Jugendtrakt, bei Bedarf auch im Matratzenlager.)
  • Familie mit 1 Kind: 350,00 €
  • Familie ab 2 Kinder: 390,00 €
  • Kinder bis einschließlich 4 Jahre: frei

Leistungen: Die Preise gelten für zwei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet, Mittagsmenü, Abendbuffet und Kaffeetrinken am Samstag. Für Wasser und Apfelschorle besteht eine kostenlose Flat. Weitere Getränke können dort erworben werden.

Packliste: Bibel, Schreibzeug, Turnschuhe mit heller Sohle für die Turnhalle, Hausschuhe, Bettzeug und Handtücher

Alter: Minderjährige können ohne Erziehungsberechtigte mitfahren, wenn sie sich einer volljährigen Person anschließen, welche die Verantwortung für sie übernimmt.

Unterstützung: Personen, die Schwierigkeiten haben die Kosten aufzubringen, können sich gerne vertraulich bei Damaris Seidel melden.

Ansprechpartnerin: Bei der Koordination von Mitfahrgelegenheiten oder anderen Anliegen bitte Damaris Seidel ansprechen. Tel.: 0177/2497474

Weiterer Kontakt: Gemeindebüro, Worthstraße 55, 58511 Lüdenscheid, Telefon 02351 / 9810803, buero.kreuzkirche@erlebtgemeinde.de

Anmeldung

Der offizielle Anmeldeschluss ist verstrichen, aber ihr seid herzlich eingeladen als Tagesgäste zu uns zu stoßen!

Tagespreise für Samstag: Erwachsene 65,00 €; Kinder (4 – 17 Jahre) 45,00 €

Tagespreise für Sonntag: Erwachsene 35,00 €; Kinder (4 – 17 Jahre) 25,00 €

Anmeldung dafür bitte bis zum 23.4.2024 an christoph.klein@erlebtgemeinde.de mit Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Adresse und Hinweisen zum Essen.