Wir suchen Dich

17.01.2023, 10:15

Die evangelische Kreuzkirchengemeinde Lüdenscheid ist eine Gemeinde, die mit Vision und Mut die strukturellen Herausforderungen der Landeskirche annimmt. Mit Jesus im Zentrum unserer Gemeinde stecken wir in aufregenden Veränderungsprozessen und es ist uns ein Anliegen unsere große, lebendige und vielseitige Kinder- und Jugendarbeit dabei treu und fröhlich auszubauen und visionär weiterzuentwickeln.

Dafür suchen wir insbesondere für die Leitung des Kindergottesdienstes und weitere Aufgabenfelder in der Arbeit mit Kindern eine Person, die mit Freude ihre Gaben im hauptamtlichen Dienst einbringen möchte.

Wir bieten:

• eine kompetente Praxisbegleitung oder Mentoring, besonders für Berufsanfänger:innen.
  • eine neue, modern gestaltete Jugendetage mit tollem Außengelände.
  • ein Büro für dich in unserem Gemeindehaus.
  • einen Stellenumfang von 50%, der auf Wunsch auch aufgestockt werden kann.
  • eine zunächst auf zwei Jahre befristet Stelle mit unbefristeter Perspektive.
  • Vergütung nach BAT-KF und die üblichen Sozialleistungen des kirchlichen Dienstes.

Die Fachaufsicht unserer Kinder- und Jugendreferent:innen obliegt dem kreissynodalen Jugendbeauftragten Klaus Salscheider.

Deine Aufgaben sind (50%-Stelle, 19,5 Stunden pro Woche)

• Leitung des bestehenden, sehr gut besuchten Kindergottesdienstes am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr gemeinsam mit engagierten ehrenamtlichen Teams (nur außerhalb der Schulferien), konzeptionelle Weiterentwicklung des Kindergottesdienstes und Begleitung der Mitarbeitenden.
  • Ein Präsenzarbeitstag pro Woche für Kontaktarbeit und Kommunikation innerhalb der Gemeinde, insbesondere zu Jugendmitarbeitern der Kindergruppen am Donnerstagnachmittag.
  • Planung, Leitung und Durchführung einer Kinder-Sommerferien-Aktion und kleineren Ferienprojekte mit großem ehrenamtlichem Team.
  • Mitarbeit bei besonderen Gemeindeveranstaltungen wie Gemeindefreizeit, Gemeindefest und Mitarbeiterabende.
  • Netzwerkarbeit in der regionalen und überregionalen Jugendarbeit.

Wenn du

• ein Herz für Kinder hast und sie zum Glauben an Jesus Christus begeistern möchtest,
  • eine pädagogische oder theologische Ausbildung absolviert hast,
  • deine Arbeit eigenverantwortlich mit ehren- und hauptamtlichen Teams strukturieren kannst,

freuen wir uns auf dein Interesse an unserer Gemeinde!

Hier findest du einen guten Eindruck von unserer Kreuzkirchengemeinde: www.kreuzkirche-online.de
oder schau mal in unserem Gottesdienst sonntags um 11:00 Uhr vorbei!

Ansprechpartner:innen für Rückfragen:

Monica Kleiner
Jugendpresbyterin der Kreuzkirchengemeinde
Mobil: 0151 41207520

Steffen Pogorzelski
Pfarrer der Kreuzkirchengemeinde und der Kirchengemeinde Brüninghausen

Klaus Salscheider
Kreissynodaler Jugendbeauftragter

Interessiert? Bewirb dich!

Schick uns deine aussagefähige Bewerbung per Mail oder Post an:
steffen.pogorzelski@kreuzkirche-online.de oder
Steffen Pogorzelski, Annabergstraße 44, 58511 Lüdenscheid