Blanca Baumann

11.10.2023, 09:27

Ich möchte mich hiermit einmal vorstellen und ein bisschen was über mich erzählen. Ich bin Blanca Baumann, 21 Jahre alt und bin quasi in der Gemeinde in Brüninghausen aufgewachsen. Ich war dort von klein auf im Familiengottesdienst, in den Kinder- und später auch in den Jugendgruppen. Meine Eltern sind selbst auch viel in der Gemeinde ehrenamtlich und zum Teil auch hauptamtlich tätig und so bin ich schon in diesem Gemeindeleben aufgewachsen und Gemeinde ist für mich Familie und mein zweites Zuhause. Besonders mit Kindern und Jugendlichen über die unendliche Liebe Gottes, den Glauben und die Schritte, die man mit Jesus gehen kann zu sprechen und sie auch ein Stück weit dabei zu begleiten, erfüllt mich mit viel Freude und Dankbarkeit. Im Zuge meiner Konfirmation 2016 bin ich in die ehrenamtliche Arbeit im Kinder- und Jugendbereich und auch in der Musik reingerutscht. So findet man mich auch im Chor und im Lobpreisteam in Brüninghausen. Seit ein paar Monaten bin ich auch in der Jugendarbeit in der Kreuzkirche als Mitarbeiterin dabei und ich liebe es in den (bald vereinigten) Gemeinde(n) zu arbeiten. Durch die ehrenamtliche Arbeit, die ich schon seit Jahren mache, ist es schon lange auch mein Traum in diesem Bereich hauptberuflich zu arbeiten. Ich studiere seit Oktober 2021 Erziehungswissenschaft in Münster und besonders der Bereich Kinder- und Jugendarbeit hat mich dabei schon von Anfang an sehr interessiert. Daher freue ich mich sehr, nun auch schon während des Studiums für ein paar Stunden in der Woche als Hauptamtliche schwerpunktmäßig im Kindergottesdienst zu arbeiten und ich blicke mit Vorfreude auf die kommende Zeit und viele neue Gesichter, die ich kennenlernen darf!